Die 13 besten Stromerzeuger

Stromerzeuger
0
(0)

Du siehst dich nach dem besten Stromerzeuger um? Perfekt! Wir haben verschiedene Stromerzeuger unterschiedlicher Hersteller miteinander verglichen und die besten ausgewählt. Zusätzlich findest du alle Bestseller und Angebote für Stromerzeuger auf einen Blick.

Unsere Wahl
Unsere Favorit
DENQBAR Inverter Stromgenerator DQ-2100 2100W,...

Leise und mit Öko-Modus-Betrieb 

Der beste Allrounder. Ideal fürs Camping, den Garten, fürs Heimwerken und für unterwegs. Im Öko-Modus besonders leise und emissionsarm.
Aktueller Preis bei Amazon: 319,95 EUR

Der DENQBAR 2100 W Inverter ist für den alltäglichen Gebrauch bestens geeignet. Mit seinen 22 kg kann man das Aggregat zudem auch noch wirklich ausgezeichnet transportieren. Somit ist er auch ideal für unterwegs geeignet.

Das absolute Highlight dieses Stromerzeugers ist aber sein Öko-Modus. Dieser ermöglicht es schnell und einfach, die Lautstärke und den Verbrauch deutlich zu reduzieren. Das schont die Ohren und den Geldbeutel. 

Alles in allem ist der DENQBAR 2100 W** für uns die beste Wahl in Sachen Stromerzeuger. Er ist universell einsetzbar und bietet genug Leistung für den normalen Gebrauch. Mit knapp 800 Euro ist er preislich auch wirklich attraktiv. Wer auf der Suche nach einem guten und zuverlässigen Stromaggregat ist, kann hier bedenkenlos zuschlagen.

Unsere Wahl
Sehr viel Power
DENQBAR Inverter Stromgenerator DQ-4200 4200W,...

Power ohne Ende

Für alle, die mehr Power benötigen. Dieser Stromerzeuger bietet Leistung pur. Zudem lässt er sich mit seinen Rädern gut und einfach transportieren

Aktueller Preis bei Amazon: 649,95 EUR

4200 W Leistung sprechen eine eindeutige Sprache. Wer einen Generator mit viel Leistung sucht, wird hier fündig. Mit seinen 4200 Watt maximaler Leistung, kann der Stromerzeuger verschiedene Elektrogeräte gleichzeitig mit Strom versorgen oder bei einem Stromausfall einige Verbraucher im Haus bedienen. Somit ist er das ideale Notstromaggregat fürs Eigenheim.

Im Vergleich zu seinem kleinen Bruder wiegt er mit 42 kg fast doppelt so viel. Durch seine Räder lässt er sich aber genauso einfach von A nach B bewegen. Der Stromerzeuger verfügt ebenfalls über einen Öko-Modus und spart somit Kraftstoff und läuft deutlich leiser.

Mit 1400 Euro ist der DENQBAR 4200 W** sicherlich kein Schnäppchen, wenn man aber bedenkt, welche Leistung er mit bringt, dann ist der Preis mehr als fair. Zudem sind die Produkte von DENQBAR von perfekter Qualität und äußerst langlebig.

Unsere Wahl
Top-Einsteigermodell
STIER Stromerzeuger Premium SNS-190, Strom...

Sehr gutes Einsteigermodell

Als Einsteigermodell für einem wirklich sehr guten Preis bestens geeignet.

Aktueller Preis bei Amazon: Preis nicht verfügbar

Dieser Stromgenerator von Stier ist das ideale Einsteigermodell. Hervorragend für den Garten oder den Einsatz beim Camping geeignet. Mit nur 21,5 kg ist das Aggregat auch gut zu transportieren. Eine eingebaute Luftkühlung sorgt für eine längere Lebensdauer. Mit 59 Dezibel bei 7 Meter Abstand ist die Lautstärke wirklich noch in einem angenehmen Bereich.

Der Preis des STIER Premium SNS-190** liegt mit knapp 550 EUR unter dem vergleichbaren Modelle von anderen Herstellern. Daher ist dieser Generator für uns das Top-Einsteigermodell für alle, die unterwegs Strom benötigen.

Schneller Vergleich: Das sind unser Top3 Stromerzeuger

Unsere erste Wahl
DENQBAR Inverter Stromgenerator DQ-2100 2100W,...*
Mit viel Power
DENQBAR Inverter Stromgenerator DQ-4200 4200W,...*
Top-Einsteigermodell
STIER Stromerzeuger Premium SNS-190, Strom...*
DENQBAR Inverter Stromgenerator DQ-2100 2100W,...*
DENQBAR Inverter Stromgenerator DQ-4200 4200W,...*
STIER Stromerzeuger Premium SNS-190, Strom...*
-
-
-
319,95 EUR
649,95 EUR
Preis nicht verfügbar
Unsere erste Wahl
DENQBAR Inverter Stromgenerator DQ-2100 2100W,...*
DENQBAR Inverter Stromgenerator DQ-2100 2100W,...*
-
319,95 EUR
Mit viel Power
DENQBAR Inverter Stromgenerator DQ-4200 4200W,...*
DENQBAR Inverter Stromgenerator DQ-4200 4200W,...*
-
649,95 EUR
Top-Einsteigermodell
STIER Stromerzeuger Premium SNS-190, Strom...*
STIER Stromerzeuger Premium SNS-190, Strom...*
-
Preis nicht verfügbar

Inhalt

Ein Stromerzeuger wird auch häufig als Notstromaggregat oder Stromgenerator bezeichnet. Dabei kann der Einsatzzweck vielfältig sein. Der Stromgenerator kann im Garten als Stromversorgung dienen oder beim Camping als Stromquelle genutzt werden.

Es gibt mobile Stromerzeuger, die man entweder leicht von A nach B tragen kann oder auch andere, die Räder zum Transportieren haben. Somit kann man diese Notstromaggregate bequem vor sich herschieben oder ziehen. Es gibt auch besonders leise Stromerzeuger, wie das Gerät von ultraleise Geräte von Briggs&Stratton** .

Stromgeneratoren unterscheiden sich auch in ihrer Leistung. So gibt es Geräte, die rund 2000 Watt leisten. Diese sind geeignet für Camping, Garten oder beim Heimwerken. Also überall da, wo man nicht ganz große Geräte betreiben will. Ein passender Generator ist der DENQBAR 2100 W ** . Wer mehr Leistung benötigt, sollte auf einen größeren Stromgenerator zurückgreifen.

Die meisten Stromerzeuger verfügen über einen sogenannten Inverter. Er liefert immer eine gleichbleibende Spannung. Somit können auch empfindlichen elektronische Geräte, wie Smartphones oder Laptops geladen und betrieben werden.

 

Checkliste für Stromgeneratoren

  • Welcher Stromversorgungs-Typ? Die meisten Notstromaggregate werden mit Benzin betrieben. Möchtest du lieber eine andere Energiequelle? Es gibt Stromerzeuger, die mit Diesel, Gas, Solar oder ganz selten auch mit Wind betrieben werden.
  • Welche Leistung? Überlege dir im Vorfeld, welche Geräte du anschließen möchtest und welche Leistung hierfür benötigt wird. Beachte auch, dass einige Geräte einen höheren Anlaufstrom benötigen! Daher sollte lieber etwas zu viel Leistung zur Verfügung stehen als zu wenig.
  • Ausreichende Tankgröße.  Der Tankinhalt spielt neben der Last eine entscheidende Rolle bei der Betriebsdauer des Stromgenerators. Du möchtest schließlich nicht alle 30 min Kraftstoff nachfüllen müssen. Daher sollte der Tank bei Benzin- oder Dieselgeneratoren ausreichend groß sein.
  • Wie viele Steckdosen? Wenn du mehrere Geräte gleichzeitig benutzen möchtest, dann benötigst du auch entsprechend mehrere Steckdosen am Generator. In der Regel verfügen die Stromerzeuger über mindestens eine 230-V-Haushaltssteckdosen (Schuko-Steckdose). Je nach Modell gibt es Stromgeneratoren mit 12V Gleichstrom-Ausgang und USB-Lademöglichkeiten. Größere Stromerzeuger verfügen sogar über 400V Kraftstromanschlüsse (Drehstrom).

Beliebte Hersteller von Stromerzeugern

Es gibt eine Reihe bekannter und beliebter Hersteller von Stromgeneratoren.

Zu den Bestsellern zählen folgende Marken:

Unterscheidung nach Stromversorgungs-Typ

Zusätzlich lassen sich Notstromaggregate auch nach den Stromversorgungs-Typ unterscheiden, also mit welchem Energieträger der Strom erzeugt wird:

Weitere empfehlenswerte Stromerzeuger

Scheppach Inverter SG1400i

Scheppach Inverter SG1400i Benzin Stromerzeuger...*
  • Kraftvoller 1,76 PS Motor mit 800W max. Leistung / 700 W Nennleistung
  • saubere Sinuswelle für sensible Elektronik wie Laptops, Fernseher, Tablets oder Smartphones
  • Ausgestattet mit einer 230 V~ Wechselstrom-Steckdose
  • 56 cm³ Hubraum, luftgekühlter 4-Takt-Benzinmotor für zuverlässige Leistung
  • Seilzugstarter

DENQBAR 2000 W

DENQBAR Inverter Stromgenerator DQ-2000 2000W...*
  • SAUBERER STROM: Der Inverter Generator DQ-2000 sorgt durch die eBLUE 2.0-Technologie und die gekapselte Bauweise für einen superleisen Betrieb und im Öko-Modus für weniger Benzin-Verbrauch.
  • PERFEKTE MOBILITÄT: Bei der Konstruktion des Notstromgenerators war der einfache Transport eines der Hauptanliegen. Deswegen wurden besonders leichte Materialien und ein ergonomisch geformter Handgriff verbaut.
  • INNOVATIV: Dank innovativer Technologie passt sich der Stromerzeuger der Verbraucherleistung an und verringert so den Ausstoß von Emissionen. Für einen effizienten Einsatz - egal ob auf der Baustelle oder Zuhause.
  • UNIVERSELLER EINSATZ: Die 230V Steckdose, der 12V Ausgang und die zwei USB Anschlüsse sorgen für absolute Flexibilität. Durch die eingesetzte Fast Load Technologie bei dem 2,1A USB Anschluss können auch Handys, Laptops oder Kameras schnell geladen werden.
  • ERWEITERBAR: Durch den Parallelbetrieb praktisch kombinierbar mit einem DENQBAR DQ-2000 um die Leistung zu steigern. Auch in Zukunft immer genug Leistung.

Einhell Stromerzeuger

Angebot
Einhell Stromerzeuger (Benzin) TC-PG 35/E5 (max...*
  • Der Einhell Stromerzeuger (Benzin) TC-PG 35/E5 erzeugt 2.600 Watt Dauerleistung und eine maximale Leistung von 3.100 Watt durch einen kraftvollen, robusten und sauberen 4-Takt-Antriebsmotor.
  • Durch die Einhaltung der Emission 5-Regularien ist sichergestellt, dass der luftgekühlte Viertakt-Benzinmotor emissionsarm arbeitet. Gestartet wird der Stromerzeuger einfach mittels eines Seilzuges.
  • Zum Umsetzen des Stroms auf Endgeräte stehen zwei 230 V-Steckdosen inklusive Voltmeter, das die Stromspannung zeigt, zur Verfügung.
  • Der große 15 Liter-Tank ist mit einer praktischen Füllstandanzeige ausgerüstet. Ein Überlastschalter und eine Ölmangelsicherung sorgen für den sicheren und langlebigen Betrieb.
  • Zwei große Räder und ein Klappgriff bieten einen einfachen Transport des Generators zum Einsatz genau dort hin, wo eine unabhängige Stromquelle gebraucht wird.

STIER Stromerzeuer SNS-200

STIER Inverter Stromerzeuger SNS-200, Strom...*
  • KRAFTVOLL UND SICHER: Der kraftvolle STIER Stromerzeuger sorgt durch seinen wartungsarmen 4-Takt Motor für hohe Leistungen bis zu 2000 W. 2x 230-V-Schukosteckdosen (AC) erlauben den Betrieb diverser Elektrogeräte.
  • LANGLEBIG: Die eingebaute Luftkühlung des STIER Generators sorgt für eine hohe Lebensdauer. Der integrierte Ölsensor wanrt vor niedriegem Ölstand und erhöht ebenfalls die Standzeit. Der robuste Metallrahmen mit gummierten Standfüßen bietet optimalen Schutz des Gerätes.
  • INVERTERTECHNOLOGIE: Die eingebaute Invertertechnologie des STIER Aggregats liefert optimale Stromqualität und schützt vor Spannungsspitzen. Damit ist der Generator geeignet zum Betrieb von empfindlichen Geräten wie Handy, Laptop, Tablets etc.
  • MOBIL UND LEISE: Dank des geringen Eigengewichts von nur 23kg und der kompakten Bauweise ist der STIER Stromerzeuger vergleichsweise leicht zu transportieren. Zudem ist der mit nur 65 dB(A) bei 7 Metern Abstand sehr leise.
  • STIER Produkte werden von Profis aus Handwerk und Industrie entwickelt und verbinden in höchstem Maße Leistungsstärke und Ergonomie. Kraftvoll. Widerstandsfähig. Langlebig. Tausende Kunden vertrauen dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Erlebe auch du die STIER Produktpalette in unserer Markenwelt hier auf Amazon.

Könner & Söhnen KS 3000G

Könner & Söhnen KS 3000G - Hybrid Benzin-LPG...*
  • Type: dual fuel generator is powered by petrol or LPG. Unlike petrol, the use of gas mode is much more economical without loss of power. Two pressure regulators and the gas hose are included.
  • ECO-FRIENDLY - 15 litre petrol tank, unleaded petrol or propane/butane, 15 hours operating time at 50% load. LPG operation is more environmentally friendly and quiet, can be absorbed without petrol, reduce vibration, increase engine life.
  • Quality: high quality generators with copper winding, which ensures trouble-free and durable use at maximum load and thus distinguishes the KS3000G generator significantly from its analogue with an aluminium winding.
  • Safety: Built-in automatic voltage regulator, fuel indicator, comfortable control panel with LED display for operating hour meter, frequency and voltage, low oil protection, overload protection switch.
  • Reliability: four-stroke motor with a maximum power of 3000 watts and a rated power of 2600 watts, one 12 V DC and two 16 A - 230 V sockets. Reinforced steel frame, improved anti-vibration system, galvanic surface protection.

Honda Inverter EU 20 I

PIGYU Honda Inverter Stromerzeuger EU 20 I...
60 Bewertungen
PIGYU Honda Inverter Stromerzeuger EU 20 I...*
  • Technische Daten: max. Leistung (230V) 2,0 kVA,Dauerleistung (230 V) 1,6 kVA, Spannungsregelung Inverter, Stromstärke (Überlast) 8,7 A, Schutzart IP 23, Gleichstromausgang 12 V/8 A Ladestrom, Steckdosen 2 x Schuko, Steckdosen Drehstrom - kein,
  • Besonderheiten Ökoschaltung, Parallelbetrieb möglich, Motortyp OHV GX 100, Nennleistung/ Nenndrehzahl 1,92 - 2,25 kW bei 4.300 - 5.000 U/min, Tankinhalt 3,6 l, Betriebsdauer bei Volllast 4,0 h (10,5 h bei Ökoschaltung), Schallleistungspegel LWA (2000/14/EG I/II) 81 - 89 db (A),Schalldruck bei 7 m 53 - 59 db (A),
  • Abmessungen (LxBxH) 510 x 290 x 425 mm, Gewicht 21,0 kg, Ausstattung Ölmangelanzeige, Überlastanzeige. Daten laut Hersteller
  • INKL. 1x 4-Takt Motoröl 0,6 L 10W30 API / SJ

Honda EU 10I

Honda Campingbedarf Stromgenerator EU 10I, 32717
34 Bewertungen
Honda Campingbedarf Stromgenerator EU 10I, 32717*
  • Frequenz:
  • 50 Hz
  • Leistung:
  • max. 1.000 Watt
  • Hubraum:

Einhell Stromerzeuger TC-PG 35/E5

Angebot
Einhell Stromerzeuger (Benzin) TC-PG 35/E5 (max...*
  • Der Einhell Stromerzeuger (Benzin) TC-PG 35/E5 erzeugt 2.600 Watt Dauerleistung und eine maximale Leistung von 3.100 Watt durch einen kraftvollen, robusten und sauberen 4-Takt-Antriebsmotor.
  • Durch die Einhaltung der Emission 5-Regularien ist sichergestellt, dass der luftgekühlte Viertakt-Benzinmotor emissionsarm arbeitet. Gestartet wird der Stromerzeuger einfach mittels eines Seilzuges.
  • Zum Umsetzen des Stroms auf Endgeräte stehen zwei 230 V-Steckdosen inklusive Voltmeter, das die Stromspannung zeigt, zur Verfügung.
  • Der große 15 Liter-Tank ist mit einer praktischen Füllstandanzeige ausgerüstet. Ein Überlastschalter und eine Ölmangelsicherung sorgen für den sicheren und langlebigen Betrieb.
  • Zwei große Räder und ein Klappgriff bieten einen einfachen Transport des Generators zum Einsatz genau dort hin, wo eine unabhängige Stromquelle gebraucht wird.

Bestseller: Stromerzeuger

Wir haben für dich alle Amazon-Bestseller übersichtlich in einer Liste zusammengefasst. Diese Produkte werden am häufigsten gekauft und haben die besten Bewertungen. Die Bestenliste wird täglich aktualisiert.

# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 Einhell Stromerzeuger (Benzin) TC-PG 35/E5 (max... Einhell Stromerzeuger (Benzin) TC-PG 35/E5 (max...* Aktuell keine Bewertungen 399,95 EUR 251,10 EUR
2 Stromerzeuger Inverter Generator Stromaggregat |... Stromerzeuger Inverter Generator Stromaggregat |...* Aktuell keine Bewertungen 259,95 EUR
3 Stromgenerator mit Benzin | Stromerzeuger mit... Stromgenerator mit Benzin | Stromerzeuger mit...* Aktuell keine Bewertungen 229,00 EUR
4 3200W Inverter Stromerzeuger, Notstromaggregat... 3200W Inverter Stromerzeuger, Notstromaggregat...* Aktuell keine Bewertungen 249,99 EUR
5 Inverter Stromerzeuger GNR.2050 | leise nur 59... Inverter Stromerzeuger GNR.2050 | leise nur 59...* Aktuell keine Bewertungen 298,99 EUR
6 DENQBAR Inverter Stromgenerator DQ-2100 2100W,... DENQBAR Inverter Stromgenerator DQ-2100 2100W,...* Aktuell keine Bewertungen 319,95 EUR
7 HEMAK HK-SG 1000 Benzin Stromerzeuger... HEMAK HK-SG 1000 Benzin Stromerzeuger...* Aktuell keine Bewertungen 129,90 EUR
8 NTG Stromerzeuger Inverter, 3l Tankvolumen, Bis zu... NTG Stromerzeuger Inverter, 3l Tankvolumen, Bis zu...* Aktuell keine Bewertungen 169,99 EUR
9 AIVOLT Inverter Stromerzeuger 1400 Watt... AIVOLT Inverter Stromerzeuger 1400 Watt...* Aktuell keine Bewertungen 239,99 EUR
10 Matrix Notstromaggregat Benzin leise 2000 Watt... Matrix Notstromaggregat Benzin leise 2000 Watt...* Aktuell keine Bewertungen 288,99 EUR 268,00 EUR

Häufige Fragen (FAQ) zu Stromerzeugern

Hier findest du Antworten zu häufigen Fragen über Stromerzeugern.

Welcher Stromerzeuger ist der beste?

Je nach Einsatzzweck und gewünschten Anforderungen kann das unterschiedlich sein. Für Camping, Garten und Co. ist unsere Empfehlung der DENQBAR 2100 W ** . Wenn du mehr Leistung benötigst, dann schau dir den Könner & Söhnen Stromerzeuger KS 10000E ATS **  an.

Welches Notstromaggregat für ein Haus?

Für ein Einfamilienhaus wird in der Regel ein Stromerzeuger in der Größenordnung von 3.000 bis 5.000 Watt benötigt. Daher muss der Stromgenerator entsprechend gewählt werden. In der Regel wird das Notstromaggregat auch nur für kurze Zeit benötigt. Zudem sollten in der Zeit des Stromausfalls alle leistungsintensiven Verbraucher übergangsweise ausgeschaltet werden. Der Stromerzeuger soll, wie der Name schon sagt, nur einen Notstrom liefern und nicht dauerhaft als Energiequelle eingesetzt werden.

Welcher Stromerzeuger ist der leiseste?

Hersteller gegeben den Lautstärkepegel von Stromerzeugern immer bei einer Leistung von 25% und einer Entfernung von 7 Metern an. Bei allen Angaben unter 60 dB kann man von einem leisen Stromerzeuger sprechen. Es entspricht in etwa der Lautstärke einer Unterhaltung. Einen guten Wert bietet hier der ultraleise Stromerzeuger von Briggs&Stratton** 

Hat dir der Beitrag gefallen?

Jetzt Feedback geben

Ø 0 / 5. Bewertungen: 0